• Home
  • Blog
  • Sommerpraktikum bei consultnetwork

Sommerpraktikum bei consultnetwork

von

Welcome Day unserer Praktikant(in)en

Dein Sommerpraktikum bei consultnetwork - Bewirb dich jetzt!

Gestern haben wir unsere Praktikant(in)en in Empfang genommen. 4 von ihnen kommen aus der HTL Wolfsberg und jeweils einer der Praktikanten kommt aus der HTL Villach sowie der HTL Mössingerstraße.

Bei einem gemeinsamen Frühstück konnten wir uns kennenlernen und über die Erwartungen unserer Praktikant(in)en sprechen. Danach wurden den Praktikant(in)en ihre Arbeitsplätze zugewiesen und die Laptops eingerichtet.

Die erste Woche steht ganz im Zeichen von SQL. Die Praktikant(in)en können ihre SQL-Grundlagen auffrischen und vertiefen. Danach werden sie mit Microsoft Power BI arbeiten: Datenaufbereitung, Datenmodellierung und Datenvisualisierung stehen am Programm. Im Zuge des Praktikums erarbeiten sie das Reporting vom Backend bis zur Bereitstellung der Berichte sowohl im nativen Power BI als auch gemäß den IBCS-Standards mithilfe eines Power BI Custom Visuals. Einmal pro Woche gibt es Einblicke in die anderen Bereiche unserer Consulting-Teams, sodass sie einen Überblick über die unterschiedlichen Aufgabenbereiche von consultnetwork bekommen und die verschiedenen Tools kennenlernen können. Die individuelle Schwerpunktsetzung der letzten Praktikumswochen geht dann ganz auf die Stärken der einzelnen Praktikant(in)en ein.

Wir freuen uns auf spannende 6- bzw. 8-Wochen mit euch und dass einer unserer Praktikanten auch seine Diplomarbeit bei uns erarbeiten wird.

Wenn auch Du dein Praktikum bei consultnetwork absolvieren möchtest, bewirb Dich jetzt bei uns für 2023!
Schicke uns Deine Praktikumsbewerbung an bewerbung@consultnetwork.com

Bei Fragen zu unserem Unternehmen, zu ausgeschriebenen Stellen oder zu unserem Sommerpraktikum 2023 stehe ich - Iris Habich - Dir gerne zur Verfügung! Du erreichst mich telefonisch unter +43 (0)463 219095 08 oder via Mail an bewerbung@consultnetwork.com.

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Zurück